Mein Leben als Superschalker

26.07.2009 um 19:10 Uhr

Isch wähle Horst Schlämmer!

von: Superschalker   Stichwörter: Horst, Schlämmer

Es bleibt nicht mehr viel Zeit und schon steht die Bundestagswahl an. Da sollte man sich schon jetzt Gedanken machen, wen man wählen möchte.

Mein Tipp: die HSP!

Horst-Schlämmer-Partei!

Wählt Horst!!! Mehr Infos: KLICK

26.07.2009 um 10:26 Uhr

Die Nase lebt weiter!!!

von: Superschalker   Stichwörter: Nase, Michael, Jackson

Und ich sach die Tage noch: Michael Jackson ist tot, aber seine Nase lebt weiter!

Hier der Beweis: KLICK

20.07.2009 um 17:22 Uhr

2 Niederlagen

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke

Im tollen Sponsoren-Cup hat Schalke am Wochenende zweimal verloren. Das ist bitter.

Aber was soll's. Wir stecken noch in der Vorbereitung. Da wäre es eh nicht förderlich, wenn wir nun alles gewinnen. Sonst kommt viel zu schnell die große Euphorie und die schwenken schon vor dem 1. Spieltag die Papp-Meisterschalen. Und das wäre nicht gut.

Warten wir also ab, bis es ernst wird... nicht mehr lange, dann geht's wieder los!!!

Glückauf

17.07.2009 um 16:36 Uhr

Ich glaub', es geht schon wieder los...

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke

Morgen kommt so ein klitze-kleines bisschen Bundesliga-Feeling auf.

Der "T-Home-Cup" auf Schalke. Mit den Spielen Schalke gegen Stuttgart und Bayern gegen den HSV. Die Verlierer spielen dann am Sonntag zunächst um Platz 3, danach gibt's das Finale. Richtig, mit den Siegern.

Hier könnte Schalke den ersten Titel der Saison abräumen. 

Ansonsten wird in den nächsten Tagen das Bundesliga-Sonderheft durchgestöbert. Die Statistiken dürften interessant sein. Mal sehen, was sich künftig ändert.

Für Köln, Bochum, Gladbach und Hannover haben wir übrigens schon die Zusicherung für Auswärtskarten. Das ist eine durchaus gute Ausbeute. Nur Leverkusen hatte nicht geklappt. Nun denn. Auch egal.

Glückauf

11.07.2009 um 21:09 Uhr

Sieg in Wien!

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Rapid, Wien

Schalke hat in Wien 2:1 gegen Rapid gewonnen.

Rakitic per Elfmeter und dann trifft auch noch der Kevin. Sehr schön...

So kann es weitergehen!

Glückauf

11.07.2009 um 19:04 Uhr

Schmerzlake

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Trainingslager, Herzlake

Das Trainingslager in Herzlake war von meinen insgesamt 3 Trainingslagern leider das schlechteste (andere Dauer-Trainingslager-Fahrer bestätigen das auch und sie fahren schon seit vielen Jahren mit).

Grund: man war nun viel zu weit weg vom Geschehen. Die Anweisungen der Trainer oder sonstige Kommentare hat man leider nicht mitbekommen. Zudem waren ziemlich viele "Trainings-Touristen" dabei, die nur auf Autogramme aus waren. Das macht die Sache natürlich irgendwo kaputt...

Einige "harte Hunde" hielten sich leider nicht daran... *g*

 


Angstvolle Blicke der Spieler, während sie auf Felix Magath warteten...

Werner Leuthard. Ihm ist es egal, wenn die Spieler ihn für ein Arschloch halten. Er kontrollierte jede Übung, da hatte kein Spieler eine Chance, etwas vorzutäuschen...

Die Medizinbälle lagen im Regen, damit sie noch schwerer wurden...

Das Testspiel in Meppen gegen Twente Enschede endete 0:0. Da ist noch viel Platz zur Leistungssteigerung.

Die Blau-Weiße Nacht im leider völlig überfüllten Raum. Der Ursprungsgedanke, dass man sich mit den Spielern unterhalten kann, ist leider dahin. Es artete wieder in eine Autogrammstunde aus. 

Die Spieler waren froh, als es vorbei war...

 

Hier noch ein paar Videos von Anne:

Klick 1   Klick 2   Klick 3   Klick 4

Glückauf

06.07.2009 um 18:32 Uhr

Was für ein Tor...


Klick mal HIER !

05.07.2009 um 19:42 Uhr

Extreme Patenonkeling

Samstagmorgen mein Patenkind abgeholt und ab in den Gelsenkirchener Zoo (Zoom Erlebniswelt). Dort 5 Stunden verbracht. War super! Bis auf den Sonnenbrand im Nacken...

Danach noch 2 Stunden (!) in der Sonne Fußball gespielt. 9:10, 9:10, 10:8 und 3:3 (Spielabbruch, weil Patenkind auf Toilette musste... war er dann aber gar nicht mehr. Hatte er vergessen. *g*).

Danach hat er uns bei "Hotel" voll abgezockt... 

Dafür habe ich ihn heute beim Minigolf geschlagen (47 zu 55)... *gg* Geht doch!  

Nu isser widda wech. 

Schön war's!

Glückauf

03.07.2009 um 15:21 Uhr

Spielplan + Herzlake

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Trainingslager, Herzlake

Endlich ist der Spielplan für die neue Saison raus!

Nun kann man zumindest ungefähr sagen, ob man an einem gewissen Wochenende Zeit hat oder ob man unter Vorbehalt zusagen kann. Ab der nächsten Saison wird nämlich alles anders.

"Hauptspieltag" wird der Samstag sein, an dem um 15.30 Uhr mindestens fünf Partien parallel laufen.

Zudem findet ein Spiel um 18.30 Uhr statt. Für diesen Termin kann ein Club aber höchstens sechs Mal pro Saison (darunter maximal drei Heimspiele) angesetzt werden.

Weiterhin sieht der Regelspielplan wie bisher vor, eine Begegnung am Freitagabend (20.30 Uhr) auszutragen. Eine Änderung ergibt sich hingegen bei den Sonntagspartien. Statt wie bisher zwei Spiele um 17 Uhr anzupfeifen, wird es in Zukunft ein Match um 15.30 Uhr und eines um 17.30 Uhr geben.

Hinzu kommen zwei Ausnahmeregelungen. Unmittelbar im Anschluss an die Abstellungsperioden des Weltverbandes FIFA für Nationalspieler (bis zu sechs Mal pro Saison), wird das Freitagsspiel auf Samstag (15.30 Uhr) verlegt. Zudem wird bis zu fünf Mal pro Saison nach europäischen Clubwettbewerben das Samstagsspiel, das für 18.30 Uhr terminiert ist, auf Sonntagabend geschoben.

Puh. Ganz schön kompliziert alles...

Das erste Spiel ist bei den "Freunden" aus Nürnberg. Trotz Freundschaft kann dort direkt mal gewonnen werden, finde ich.

Ab nächsten Dienstag geht's für mich los nach Herzlake zum Trainingslager. Mal gespannt, wie es so wird...

Glückauf