Mein Leben als Superschalker

27.04.2011 um 21:20 Uhr

Mucki hat es gut!

von: Superschalker   Stichwörter: Mucki, Kater

Die Tage als die Sonne noch schien:

Kollege Mucki gähnt so vor sich hin und macht wenig später schön Siesta:

26.04.2011 um 12:11 Uhr

Manchester United

Manchester United!

Der FC SCHALKE 04 spielt heute Abend gegen Manchester United!

Und das auch noch im Hinspiel des Halbfinales (!) der Champions League!

Eigentlich unglaublich... ein Traum wird wahr und ich bin schon jetzt hoffnungslos nervös... aber diese Anspannung ist ein gutes Zeichen.

Ich rechne mit einer genialen Stimmung und hoffe stark darauf, dass wir den Favoriten ein wenig in Verlegenheit bringen können...
Egal, wie es heute Abend ausgeht - noch ist nichts entschieden. Wer ins Finale einzieht wird nächste Woche Mittwoch ausgespielt.

Auf geht's Schalke!

Glückauf

19.04.2011 um 17:10 Uhr

Offenen Brief an Manu (von Otto)

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Manuel, Neuer

Lieben Manu,

heute am Tach wende ich mich ma mitten offenen Brief an dich. Et wabert ja getz nu schon ne ganze Zeit durchen Blätterwald, datt du am überlegen dran bis, unsere Perle vonnet Revier zu verlassen. Ich mein, wenne dein Vertrach verlängern wollen würdes, hätteste datt ja schon sagen können, aber datte getz sachs du wüsstest watt los is, aba nix sagen wills, datt is ja an sich schon ma en Zeichen für dein Abschied, wa.

Auffe einen Seite kann ich datt ja wohl verstehn, meine Frau Wilma liest ja imma de bunten Blätters un se meinte, datt deine Perle in München wohnt un wir wissen et ja alle, wennet umme Weibers geht, dann sieht vielet anders aus, watt ohne Weibers ganz anders aussehen würde, verstehse. Un ich denk ma, beie Bayern da kannse dann immer wacker zuen Spezialkontoauszuchsdrucker gehn, weil auffen normalen Drucker da kriegense ja de ganzen Nullen vonne Gehaltszahlungen gar nicht mit drauf.

Aba bevore dich wirklich entscheiden tus, denk noch ma en Minütken über unsere Perle vonnet Revier, den S04 nach. Überlech ma watte hier alles has, watte da nich has. Hier hasse erstma de geilsten Fans vonne Welt, wo nich de ganze zweite Halbzeit inne VIP-Loge stehen bleiben un Scampi-Coktails schlürfen, hier bisse der Chef vonne Truppe und quasi sowatt wie der Bürgermeister von Gelsenkirchen. Hier schauen alle Blagens zu dich auf un wolln so werdn wie du. Hier hasse früha selbs inne Kurve gestanden un wolltes nix anders, als selber ma unten auffen Platz mitmachen. Hier hasse datt geilste Stadion weit un breit. Hier im Pott wird Fussek gelebt, geschmeckt un geamtet, hier is de Wiege vonnen Fussek. Un hier geht et mitten Rangnick wieda bergauf, wenner en Pokal gewinnt geht et doch noch nach Europa un wenn der Rangnick den Kader ma en bissken kleiner macht, dann habter nächstet Jahr en top Trüppken beisammen. Mit dich als unangefochtenen Kapitäten und Leitwolf inne Kiste. Is datt denn allet nix lieben Manu?

Überlech dich datt noch ma ganz genau. Ich geb dich noch ma en Beispiel mit anne Hand. Als ich damals inne Schulzeit mitte Ilse Koschmarek zusammen war, da hab ich ausse Ferne immer de Martha Matteuschek im Visier gehabt, weil die hatte en paar größere Hupen anzubieten. Un als ich de Chance hatte, hab ich Ilse en Laufpass gegeben un bin rüber zu Martha. Un soll ich dir watt sagen? Datt mit Martha war en einziget Drama. Se hatte zwar de größeren Hupen, aba sons nix zu bieten, da konnse nich ordentlich mit labern un au sons war da nix mit zu gewinnen. Un da hab ich mich gedacht „Mensch Otto, wärse doch bloß beie Ilse geblieben, de größten Hupen sin nich immer datt, wonache streben solls“. Un mit Hilfe von dieset Beispiel innen Hinterkopp bitt ich dich lieben Manu, deine Entscheidung noch ma zu durchdenken.

Glück Auf!

Dein Otto

(Quelle: Ottos Revier )

18.04.2011 um 16:00 Uhr

ManU und Manu

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Manchester, United, Manuel, Neuer

Kinder, haltet Euch fest!!!

Der Superschalker fliegt nach Manchester!!!

YEAH!!!

Heute kam die Bestätigung - ich bin mit dem Tagesflieger dabei und freue mich schon auf die einzigartige Atmosphäre dort... ist das genial... *jubel*

...

Zum Thema Manuel Neuer: ich hab' es mir ja schon gedacht, dass er uns in der nächsten Saison verlässt. Blöd ist jetzt das Hinhalte-Spiel... im Prinzip weiß jeder, dass er geht, aber es sagt keiner etwas Offizielles. Wir spielen ja am 30.04. in München - vermutlich wird nach dem Spiel mit der Wahrheit rausgerückt. Vielleicht aber auch schon vorher, weil es einfach nur albern ist, die Bekanntgabe der feststehenden Tatsachen unnötig  in die Länge zu ziehen.
Schade, dass er geht.
Noch mehr schade, dass er nach Bayern geht - da wird er nicht glücklich werden...

Glückauf

16.04.2011 um 13:09 Uhr

In Bremen

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Werder, Bremen

Das heutige Abendspiel (Anpfiff 18:30 Uhr) findet in Bremen statt - gegen Schalke.

Ob die Spieler vom großen Erfolg in der Champions League wieder auf Bundesliga-Alltag umschalten können?
Eine Sache des Charakters.
Und da denke ich, dass der Trainer die richtige Elf aufstellen wird.

Mein Tipp: ein schlichtes 1:1.

Glückauf

13.04.2011 um 16:12 Uhr

Mailand + Berlin

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Inter, Mailand, DFB, Pokal, Finale, Berlin

Nachher geht's für uns zum Rückspiel in der Champions League gegen Inter Mailand.

Das Hinspiel in Mailand hatten wir 5:2 gewonnen. Inter müsste nun bei uns mit 4 Toren Differenz gewinnen, damit sie weiterkommen. Oder halt mit 3 Toren Differenz ab 6:3 oder 7:4 oder so. Bei einem 5:2-Sieg von Inter gibt's Verlängerung.

Ich gehe aber davon aus, dass wir ins Halbfinale gegen Manchester United einziehen.

Gut möglich, dass wir heute nicht gewinnen, aber irgendwie werden wir es schon schaffen!

Apropos schaffen: vorhin bekam ich 'ne e-mail mit folgendem Inhalt:

Hallo Schalker!

Hiermit bestätigen wir Dir, dass Du mit Deiner Kartenbestellung für das DFB-Pokalfinale am 21.05.2011 in Berlin

mit 2 Karte/n inklusive 2 Plätzen für die Busfahrt berücksichtigt wurdest.

Ist das genial?? Ist das geil???

JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Nach 2001, 2002 und 2005 fahre ich nun zum 4. Mal nach Berlin zum Finale.

Dem-Superschalker-seine-Frau ist es ihr erstes Finale! Fröhlich

Heute ist ein guter Tag!

Glückauf

09.04.2011 um 09:46 Uhr

Stimmung inne Bude

Nachher geht's zum Heimspiel gegen Wolfsburg.

Und nach den 2 geilen Auswärtssiegen (in St. Pauli und bei Inter Mailand) ist von einer grundsätzlich guten Stimmung unter den Fans auszugehen.

Das Wetter spielt auch mit, die Laune ist gut.

Zusätzlich motiviert werden die Spieler und viele Fans durch den gegnerischen Trainer Felix Magath und das Heim-Debüt des neuen Trainers Ralf Rangnick.

Außerdem wäre ein Heimsieg ganz wichtig, damit man sich nun endgültig von den Abstiegsrängen verabschieden kann...

Ich tippe daher auch auf ein gepflegtes 2:1 für uns!

Und wir sehen ame wieder auf Schalke!!! Freue mich schon!! 

Glückauf

06.04.2011 um 20:28 Uhr

Inter

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, Inter, Mailand

Gerne hätte ich gestern Mittag schon einen "Vorbericht" zum Spiel Inter Mailand gegen Schalke geschrieben, aber da gab es wieder technische Probleme seitens blogigo.

Ich hätte aber geschrieben, dass wir klarer Außenseiter sind und ich froh wäre, wenn wir denn nicht hoch verlieren. Optimal wäre natürlich ein Auswärtstor...

Diejenigen, die das Spiel gestern live gesehen haben, können das ALLES vermutlich immer noch nicht so richtig glauben... wir haben bei Inter Mailand mit 5:2 gewonnen!!!

Fünf zu Zwei gewonnen (nochmals in Zahlen: 5:2)!!!

Das ist einfach nur genial.
DAS IST SCHALKE!!! Fröhlich

Das frühe kuriose Gegentor (an dieser Stelle ein Hinweis auf den am Ende verlinkten Beitrag von der lieben ame, in dem auch ein Link auf die Tore ist) ließ mich zunächst an eine 0:5-Klatsche denken.

Aber schon kurz danach merkte ich, dass wir durchaus mitspielen können und Chancen hatten. Da ging noch was, war ich mir sicher.

Ein tolles Spiel und ein 2:2 zur Halbzeit.

Der Reporter war schon sehr euphorisch und machte schon fast den Halbzeitstand zum Endstand. Er hob auch immer die 2 Tore von uns Schalkern hervor.
"Aber was nutzen die, wenn wir noch 6:2 verlieren?" fragte ich Dem-Superschalker-seine-Frau.

Es kam aber zum Glück anders, die Mannschaft hat überzeugt und Inter war neben der Spur. Einfach unglaublich.

"Das Wunder von Mailand" hatte SAT.1 direkt erfunden.

Aber für mich war es kein Wunder. Klar, es war 'ne Sensation, aber doch kein Wunder...

Egal.

Nächste Woche Mittwoch müssen wir alles klar machen, aber Hochmut kommt vor dem Fall. Jetzt nur nicht zu sicher sein! Wenn wir in Mailand 5 Tore machen können, dann können die bei uns auch 4 Tore machen - noch kann das Halbfinale nicht gebucht werden. Bitte weiterhin volle Konzentration!!!

Glückauf

(hier noch der Link zum tollen ame-Bericht: KLICK )

01.04.2011 um 18:21 Uhr

Asa

von: Superschalker   Stichwörter: Schalke, St, Pauli

In knapp 2 Stunden fängt das Spiel in St. Pauli an.

Bin gespannt, wie die Mannschaft unter dem neuen Trainer agiert und ob man schon Veränderungen erkennen kann.
Und der alte Asa wird genauer unter die Lupe genommen... nicht, dass der uns abschießt...

Glückauf