Schlangenbuch

07.06.2008 um 03:52 Uhr

Umbau meines Terrariums

von: Daniel   Kategorie: Neueröffnung

Mein Terrarium stand vor kurzem vor einem Umbau, ich hatte vor, ein Paludarium daraus zumachen. (Paludarium= Terrarium für Land und Wasserbewohner). Nach der Planung ging es los. Zunächst setzte ich, ungefähr in der Mitte meines 2Meter Beckens eine Mauer, etwa 20cm hoch. Sie bestand aus Styropor und musste aus diesem Grund noch sorgfältig verkleidet werden. Als Materialen kamen da nur Fliesenkleber und wasserfester Lack in Frage. Im übrigen hatte ich mir vorgenommen, das Wasserbecken mit einem Abfluss zu bestücken, um das Wasser kinderleicht raus lassen zu können. Den Boden des Beckens bestückte ich mit kleinen Mosaik Fliesen. Im Großen und Ganzen sah das wirklich klasse aus, doch mit den ersten Befüllungen musste ich leider feststellen, dass es NICHT dicht war. Daraufhin folgten viele Nacharbeiten, die leider noch nichts geholfen haben. Sobald ich das Becken dicht habe, werde ich berichten und Bilder hochladen..

03.03.2006 um 03:30 Uhr

Das neue Terrarium

von: Daniel

Hier habe ich endlich mal Bilder von meinem neuen Terrarium.

Es kann sein ,dass sie nicht von bester Qualität sind, da  ich sie mit dem Handy gemacht habe.

28.07.2005 um 17:30 Uhr

Neues Terri

von: Daniel

Endlich habe ich es geschafft. Ich habe so viel Geld zusammen, dass ich mir das Material für ein Terrarium leisten kann. Seit einem Monat steht es jetzt, mein 2Meter auf 80cm auf 1m Terrarium, echt riesig.

09.10.2004 um 23:49 Uhr

Sondierung

von: Daniel

       Sondierung

Vor kurzem war ich im Kölle-Zoo und habe meine Schlange sondieren lassen...

...Es ist ein Weibchen...

*(Sondierung= Festellung des Geschlechts durch eine Sonde)

14.08.2004 um 07:08 Uhr

Selbstbau eines Terrariums

von: Daniel

Selbstgebautes Terrarium

Ich habe mir aus dem Internet schon viele Anleitungen rausgezogen und habe mir schon genau überlegt wie ich ein Terrarium baue. Es ist ganz einfach und macht Spaß. Wenn euch das Thema mehr interresiert könnt ihr ja mal unter

www.curtus.com nachschauen, da werdet ihr  viele spannende Tipps zum Terrariumbau finden.

Viel Spaß