Sothink Space

14.08.2009 um 05:22 Uhr

Neue Startseite von Twitter gelauncht

von: SourceTec   Stichwörter: Twitter

Twitter hat das Layout seiner Startseite überarbeitet und diese in weiterer Folge nun gerelauncht. Dabei möchte man sich vor allem an ein Zielpublikum wenden, welches bislang noch nichts mit dem Microblogging Dienst zu tun hatte.

Eine zentrale Rolle bei der neuen Startseite nimmt die neue Suchfunktion in Echtzeit dar. Darüber hinaus wird eine Tagcloud angezeigt, die den Seitenbesucher sofort über die derzeit beliebtesten Themen informiert.

Zudem wurde auch am bekannten Logo von Twitter etwas gefeilt. Der allseits bekannte Vogel sitzt nun nicht mehr auf einem Ast, sondern zwitschert von der Luft aus.

Die neue Gliederung der aktuellen Themen, die nach Minuten, Tagen und Wochen aufgeteilt werden, kann darüber hinaus als ein Zeichen dafür gewertet werden, dass Twitter künftig eine wichtigere Rolle hinsichtlich qualitativer Informationsquelle spielen möchte.

Bereits vergangene Woche wurde bekannt, dass die Startseite von Twitter überarbeitet werden soll. Mit dem Relaunch der Seite hat sich Twitter nun endlich auch zum Begriff „Tweet“ bekannt. So heißt die Kategorie „Updates“ nun „Tweets“.

Die Verwendung von Twitter zu Marketing- und PR-Zwecken wird immer beliebter und gleichzeitig wichtiger. Der anfangs belächelte Microblogging Dienst konnte sich nämlich im Laufe der Zeit zu einem wichtigen Medium entwickeln, welches hinsichtlich des Online Marketings sehr gute Dienste leisten kann.

 

Von:seoline.de