Rockabella Baby

31.07.2008 um 16:50 Uhr

Echt schade!!

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Tagebuch

Heute hatte unser FSJ`ler seinen letzten Tag. Er war ein Jahr bei uns, und wirklich fit. Meistens sieht man ja in diesem Jahr, ob man an dem Job, den wir machen, Spass hat, oder ob es nix für einen ist. Ihm hat es bei uns allerdings soviel Spass gemacht, dass er jetzt hier im Haus die 3 Jährige Ausbildung anfängt.

Die Stimmung war heute ein wenig gedrückt, wir finden es super schade, dass er jetzt weg ist. Der kleine Trost ist, dass er hoffentlich öfter mal vorbei kommt. Der Job ist nämlich wie für ihn gemacht!

Zum Abschied hat er für den Neuanfang eine Schultüte bekommen, ich war kreativ. Setze später noch ein Bild ein.....

 

30.07.2008 um 20:33 Uhr

schlechtes Gewissen

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Tagebuch

Nachdem ich die letzte Zeit so intensiv mit mir und meiner Wohnungssuche beschäftigt war, ist es mir völlig durch die Lappen gegangen, mich bei einigen Leuten zu melden....

Unter anderem bei C aus Berlin... Mist...heute sah ich seine Nummer , und habe nur gedacht...da war doch was...

Habe dann eben mal eine kleine Entschuldigungs mail geschrieben, weil ich ja nicht gerne telefoniere.

Einem anderen Herrn habe ich gestern schon geschrieben, aber da habe ich zum Glück direkt alles wieder gut gemacht, weil er als erster meine neue Adresse mit Einladung bekommen hat....gell R. ?

Eigendlich bin ich gar nicht so eine treuelose Tomate, aber im Moment ist es echt ein bisschen viel.

Dafür hat mir eben eine Arbeitskollegin angeboten, mir für den Umzug sich und ihren kleinen Bus bereit zu stellen,superlieb!!! Ist sie allerdings sowieso!

Werde mich bald mal langsam auf die Suche nach weiteren freiwilligen Helfern machen.... 

29.07.2008 um 21:44 Uhr

Gedanken, Gedanken....

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Stöckchen

Meine to do Liste für den Umzug wächst und gedeiht...Habe schon bei ein paar Herren gaaanz vorsichtig wg dem Umzug nachgefragt....

Also wirklich gaaaanz vorsichtig....*mitunschuldsmineundhilfe-wautziblick*

Wär ja schön, wenn er bei mir auch mal funktioniert. Immer nur selbständig sein ist auch nicht das Wahre, denn dann denken immer alle, die schafft das schon....

NEIN!!!! ALLEINE WIRD DAS NIX!!!!! Merkt Euch das bitte!!!

 

.

 

 

29.07.2008 um 17:24 Uhr

Morgen...

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Tagebuch

Morgen werde ich ein wenig früher von der Arbeit abdackeln, und mich auf den Weg zu meinen neuen Vermietern machen, um endlich den Mietvertrag zu unterschreiben!!!

Noch ist die Freude nicht so ganz bei mir angekommen, denn ich glaube, ich will es erst schwarz auf weiß in den Händen halten.

Dann werde ich ein wenig verhandeln müssen, denn ich würde gerne an dem vorletzten September WE umziehen, damit ich noch ne Woche zum Eingewöhnen und einrichten habe.Aber das erfahre ich eh alles erst morgen.

Dann wird auch erst der Rest in Anspruch genommen, wie Sperrmüll entsorgen, Auto verkaufen, etc....

Ach wär doch schon der 1.10. :-) 

28.07.2008 um 16:35 Uhr

Suche beendet!

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Tagebuch

Vielen Dank für`s Daumen drücken....

Habe die Wohnung bekommen, die ich mir angesehen habe. Sie reiht sich damit in die Liste der  Wohnungen ein, die ich mir nach nur einer Wohnung ansehen genommen habe....nähmlich alle. Habe mir bisher bei noch keinem Umzug mehr als eine Wohnung angesehen, es hat irgendwie immer gepasst. Nur musste ich auch selten so lange auf ein o.k warten.... war schon doof.

Jetzt ziehe ich also Ende September wieder näher an meine Arbeitsstätte, näher an den Ort, an dem ich mich privat aufhalte, und weg von blöden Nachbarn.

Brauche auch keine Sorge haben, dass die neuen Nachbarn sich über einen V8 Motor beklagen.... der Cadillac passt nicht in die Strasse...:-) 

 Jetzt steh ich zwar die nächste Zeit etwas unter Strom, aber ab Oktober ist alles gut!!!

24.07.2008 um 23:16 Uhr

Oh Mann....

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Tagebuch

Was macht man, wenn man Mrs. Ungeduld in Person ist?????

Frau telefoniert eine 3/4 h mit ihrer besten Freundin( nachdem sie heute auf der Arbeit schon jeden den sie erwischt hat genervt hat) um ihr die Ohren vollzuheulen, dass sie die Wohnung will.

Nachdem die Freundin sich jetzt grade loseisen konnte(aber vorher wirklich tapfer zugehört hat) sitze ich jetzt wieder mit mir allein, und arbeite eine To Do Liste aus..... 

24.07.2008 um 21:40 Uhr

Die 1.

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Tagebuch

Wohnung habe ich mir heute angesehen. Und was soll ich sagen???

Richtig schön! Gut gefallen hat sie mir. Gab allerdings ein kleines Manko.....

Die Gastherme hängt über der Badewanne. Folglich darf man da eigendlich nicht duschen , wg dem Spritzwasser.

Da ich aber ein kreatives Kerlchen bin, sind mir direkt ein paar Möglichkeiten eingefallen, das zu umgehen. Also wirklich nur ein kleines Manko.

Morgen schaut sich diese Wohnung aber noch jemand an, und ich hoffe jetzt, dass die Wahl auf mich fällt.

Habe heute direkt alle nötigen Unterlagen an die Vermieter geschickt. Wenn ich Glück habe, erfahre ich morgen schon, ob ich sie bekomme , oder nicht. Wenn ich Pech habe, erst am Montag....

Fazit:

ICH HASSE WARTEN!!!!!!

 

Ätsch, Ihr seid immer noch nicht vom Daumen drücken erlöst.......Fröhlich

23.07.2008 um 00:29 Uhr

Danke...

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Tagebuch

... für`s Daumen Drücken!!! Habe es bis zu mir gemerkt ;-).

Leider hat es für die Wohnung, die ich wollte , nix genützt... :-(

 

Ihr seid also noch nicht erlöst, Ihr Lieben!!!

 

Ich suche immer noch!

 

Und verzweifel grade, weil nur Müll angeboten wird.....

 

Gute Nacht, schlaft gut, und denkt noch ein Weilchen an mich..... 

17.07.2008 um 16:26 Uhr

Oh Mann,Daumen drücken

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Tagebuch

Die Wohnungssuche schreitet voran...

Habe grade bei nem netten Angebot angerufen, aber der Einzugstermin ist zu früh!!

Jetzt habe ich nachgefragt, ob ich den auch ein wenig verschieben kann....

Bitte , bitte Daumen drücken....

Die Bilder sehen wirklich gut aus Fröhlich

12.07.2008 um 14:52 Uhr

rauchfrei die 2.

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Tagebuch

Das wird ja immer besser..

Nachdem ich mit ner Freundin über meinen letzten Eintrag hier geredet habe, erzählte sie mir, dass es sogar Kneipen gibt, die für den Raucher Club einen Mitgliedsbeitrag haben wollen. Die Höhe konnte sie mir nicht sagen. Ich glaub jetzt heben sie völlig den Verstand verloren!! 

11.07.2008 um 23:51 Uhr

rauchfrei... wer`s denn glaubt....

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Tagebuch

Da bin ich doch am Mittwoch Abend nach längerer Zeit mal wieder mit ner Freundin in der Woche rausgegangen. Wie fast immer bin ich vor ihr in der Kneipe angelangt, bestelle mir was zu trinken, und....stop

bekomme erst mal einen Block in die Hand gedrückt, auf dem ich mich eintragen soll,sonst werd ich nicht bedient...hä?????

Freundlich,wie ich sein kann, gebe ich die Auskunft, ich sei Nichtraucher, aber ich fände es nicht schlimm, wenn hier weiter geraucht wird( schließlich bin ich es nicht anders gewohnt. Sonst dürfte ich mich nie mit meinen 90% Raucher-Freunden treffen)

Nein, heißt es, diese Kneipe sei jetzt ein Raucher Club, und wenn ich nicht unterschreibe, bekomm ich nix!

Etwas genervt fange ich an, den Zettel auszufüllen, und mache mir dabei so meine Gedanken....

-wie wird das kontrolliert, was ich hier schreibe?

-was machen die, wenn ich das nächste Mal komme?

-erinnern die sich an mich, oder fülle ich den Mist jetzt jedes Mal aus? 

Mir schießen noch ein paar andere lustige Ideen durch den Kopf, und ein paar davon teile ich der Bedienung mit...

Da kommt dann ein etwas verdutzter Blick, sie läßt sich ein wenig Zeit mit der Antwort( man merkt wie die cent Stücke beim Nachdenken klappern) und sie stimmt mir zu. Berät sich eine Zeitlang mit einer Kollegin, die besser bescheid weiß,und gibt mir folgende Auskunft. Das sei ihnen auch schon aufgefallen, und nur eine Übergangslösung. Es würde wahrscheinlich auf Pässe hinauslaufen.

Da ging mein Kopfkino dann weiter, nachdem ich mich freundlich bedankt habe, denn mir fiel ein, dass ich nicht nur eine Stammkneipe habe. Jede dieser Kneipen ist jetzt aber ein Raucher Club. Dann kann ich mir demnächst einen Brustbeutel mit Pässen für alle diversen Kneipen einstecken..... und wehe ich vergessen einen, auweia!!

Eigendlich finde ich es einen Hohn, dass ich als Nichtraucher dafür unterschreiben muß in eine Kneipe gehen zu dürfen, in der geraucht wird!!! Obwohl es nicht mehr erlaubt ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Behörden da bald irgend was neues einfallen lassen... 

Ich habe dann aber irgendwann doch was zu trinken bekomen ;-) 

10.07.2008 um 15:40 Uhr

Rückschlag Nr 2

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Tagebuch

wobei ich noch gar nichts von dem 1. Rückschlag erzählt habe....

Na gut, fange ich besser von vorne an.

Ich habe ziemlich ätzende Nachbarn. Das fängt damit an, dass sie furchtbar neugierig sind, und sich für alles interessieren. Ganz besonders natürlich für das, was sie nun mal gar nix angeht! Von: die Musik ist zu laut, über den Balkon der falsch bepflanzt ist,über das Auto, das zu laut ist, wenn ich nach Hause gebracht werde.... Ich könnte ein Buch drüber schreiben. Jetzt bin ich eigendlich ein geduldiger Mensch,habe mittlerweile aber die Schnautze so voll, dass ich beschlossen habe umzuziehen.Ich suche jetzt fleißig, will mich ja schließlich nicht verschlechtern. Außerdem hab ich ja Zeit.Ich kündige erst, wenn ich was neues hab.

 

Rückschlag Nr 2

Gestern teilt mir meine Freundin mit, dass wir Ende August nicht auf den Rockabilly Boogie nach England fahren.Da hab ich mich jetzt völlig umsonst drauf gefreut.....Der einzig positive Nebeneffekt: Das Geld kann in den Umzug fließen.... na super,das tröstet zur Zeit wenig.... 

04.07.2008 um 22:12 Uhr

umgehauen

von: TEDDYGIRL   Kategorie: Tagebuch

Es hat mich umgehauen....

zuviel gearbeitet, zuwenig Zeit zum Regenerieren.....

Da hab ich mich dann doch mal für heute krank gemeldet. Allerdings auch nur für heute. Morgen kann ich mich den Tag über noch etwas kurieren, abends geht es evtl noch kurz weg. 

Sonntag muß ich eh wieder arbeiten. Heute werde ich jetzt gleich wieder ins Bett gehen, indem ich eh schon den ganzen Tag zugebracht habe.Könnte mich dran gewöhnen ;-)

Wünsche Euch allen ein traumhaft schönes Wochenende, keep on rockin