Zerissenheit

14.04.2009 um 23:32 Uhr

die Höhen

Stimmung: ich wär dann zufrieden müd
Musik: beirut

ein 3. März....regnerisch, kalt...Spaziergang...Felder graues braun....Wege graues beige...Wiesen grünes grau....Wiesen bei uns...nun heut weiß ichs besser! hubbelige Wiesen...hohe Punkte auf ausgeprägten Grasbüscheln, Füsse wollen sich vor zuviel Nässe schützen und suchen eben jenes höhere....heut weiß ichs besser! Manche Höhen verwandeln sich in Untiefen beim erklimmen - Ergebnis? Gummistiefel laufen voll. wenn man in der Höhe bis knietief in märzigem Moorwasser steht....Secken - vor denen nehme man sich besser in acht, haben gern Wasser unter sich und sind so etwas eine gute Stunde Fussweg von unserem Haus entfernt.....damals.....war ich noch am Badbau und der fünfziger Jahre Badeofen , der wird übrigens am besten und schnellsten mit gesammelten Tannenzapfen heiß, musste erst mal angeworfen werden bevor ich wieder warm und sauberen Fusses in mein Leben zurückkehren konnte - Natur? Freund oder Feind....sie bleibt immer gleich....Unwissenheit? da zuckt sie mit den Schultern....hier gibts so Moorlöcher die gut 15 Meter tief sind Adios Muchacho.....

14.04.2009 um 17:59 Uhr

Ich wär dann mal inspiriert

...Das Essen war HERVORRAGEND!....und so werd ich inspiriert von eben jenem und in Erinnerung an einen Ausblick über ferne Täler in blühende Ebenen auf meinem Balkon sitzend köstlich zubereitete Speisen genießen....wie gern hab ich immer außergewöhnliches gemacht...gern französisch und indisch...da will ich wieder hin!....selbstgemachte Nudeln und Apfelstrudel ( Geschmack 1A, Optik....jetzt weiß ich halt, das man Strudelteig auf nem Handtuch ausrollen MUSS....sonst kratzt man Teig mit Apfelmasse von Holztisch auf Backblech - sieht unsexy aus...am Geschmack änderts nichts)....ich werd besseren Wein zu dem Essen trinken....dafür wird der Nachtisch manchmal fehlen.....das macht mir Mühe....

Dann! ich hör mir grade von Pierre Franckh "Einfach glücklich sein" an.....ich kanns wirklich empfehlen....na klar ist einiges bekannt....aber ich werds probieren....kostet ja nichts....und kann also nur ein Gewinn sein.

Trier - Schuhe kaufen Teil 2, da gibts ne Menge Schuhgeschäfte.....und die haben alle die falschen Schuhe!!!....es geht auch hier weiter.....

Jetzt?...Pernod, Balkon+Sonne und die letzten Seiten von "Die Eleganz des Igels" aufsaugen.....

14.04.2009 um 00:05 Uhr

Das wird meine Frage 2009

von: MariaHilf   Stichwörter: Glück

 
 
 
Was macht mich nachhaltig glücklich?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
ein schönes Ziel!