Zettel An Meiner Wand

11.07.2012 um 00:26 Uhr

Hoffen und bangen und planen

von: Sterntalermaedchen   Kategorie: Persönliches

Gestern und heute habe ich wieder mal Klausuren geschrieben. Wenn ich Glück habe, die letzten beiden normalen Lateinklausuren in meinem Leben. ;) Danach kommt nur noch das Examen und das ist glücklicherweise nicht so sehr vom Zufall abhängig.
 
Ich habe bei den Klausuren ein recht gutes Gefühl, aber sicher sein kann man sich nie. Nächstes Semester würde ich dann meine restlichen Scheine machen und mein zweites Fachpraktikum und wäre ratzfatz fertig mit meinen Fächern. Achja und dann habe ich noch Altgriechisch als drittes Fach dazugenommen UND ich möchte noch mein Hebraicum machen. Und noch eine moderne Fremdsprache lernen. Ich glaube, meine Eltern drehen durch, wenn ich ihnen dies eröffne. :D Aber ich kann ja nicht alles im Seniorenalter machen, da lerne ich ja schon Finnisch und da muss ich mich beeilen, wenn ich vor dem Tod etwas zustande bringen will. ;)
 
Schon komisch... in der Schule war ich nicht sehr vielseitig interessiert, aber mittlerweile hat sich das geändert. Ich würde auch Biologie oder Geographie gern mal ein paar Semester studieren. Naja, es läuft immer auf dasselbe hinaus: Ich habe fast nie Lust auf das, was ich gerade machen MUSS. 

04.07.2012 um 23:14 Uhr

Ich bin der Regen, du bist das Meer

Musik: Regen und Meer - Juli

Deutsche Lieder können auch was Schönes sein...

 

Ich bin nicht wie du,

ich mach die Augen zu

und lauf blindlings durch die Straßen

hier bin ich, doch wo bist du?

 

Soll das alles sein?

ich war so lang allein,

es war alles ganz in Ordnung,

ganz okay und dann kamst du.

 

Und jetzt verlass ich deine Stadt.

Ich seh zurück und fühl mich schwer,

weil gerade angefangen hat,

was du nicht willst und ich zu sehr.

 

Ich bin der Regen und du bist das Meer.

 

(Juli - Regen und Meer)