Die eierlegende Wollmilchsau

29.01.2012 um 14:27 Uhr

stocksteif

von: ameamagao   Kategorie: saloppe Katatonie

Ich wurde eben das Opfer eines unglaublich bösen, widerwärtigen Streiches. Ein Kumpel zeigte mir einen Comic (nichts, wirklich nichts für Menschen, die es absolut wie die Pest hassen, sich zu erschrecken. Das meine ich wirklich wirklich ernst). Ich, gutmütiges, doofes Ding, scrolle runter und runter und... WAH! Herzkasper. Schock. Beinahe den Kaffee umstoßen. Meine Fresse, hab ich mich erschrocken! Ich wollte den Kumpel schon anschreien, was der Dreck soll, dass ich mich halb zu Tode erschrocken hab, da musste ich grinsen.

Klar, die stocksteife ame mal wieder toternst.  Ich verkniff mir also die Schimpftirade und spürte dem Herzrasen und der Angst nach. Um so länger ich es einfach hinnahm und akzeptierte, desto besser ging es mir. Eigentlich ist der Comic verdammt gut gemacht, wenn man nicht gerade zu Herzkasper neigt ^^. Und es gibt noch einen zweiten. Ich überlege mir beinahe, ihn mir auch noch anzuschaun - einfach, weil ich es gerade doch ganz interessant finde, das Erschrecken und Gruseln. Kenn ich eigentlich gar nicht von mir. *g* Ein mal nicht alles stocksteifbitterernst nehmen, sondern spaßig. Auch wenn ich wahnsinnig schreckhaft bin und das manchmal im Alltag wirklich lästig ist - ein bisschen Spaß muss sein... :)

 

 

Edit: Links rausgenommen. Ich möchte nicht jemanden dazu verleiten, dem es am Ende aber gar nicht gut tut. 

 

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenindalo schreibt am 29.01.2012 um 15:03 Uhr:Oh mein Gott! Hilfe. Ich fing an zu lesen und dachte "Ja, klar, Spannungsaufbau." Und es funktioniert. Ich bin gewiss nicht für sowas zu haben, aber dein Eintrag machte neugierig, also las ich weiter und weiter, und oh SCHRECK. Herzinfarkt garantiert!
  2. zitierenAnnabel_64 schreibt am 29.01.2012 um 15:24 Uhr:Ich trau mich nicht... ;)
  3. zitierenameamagao schreibt am 29.01.2012 um 15:26 Uhr:*lach* verdammt, ich dachte, ich hätte mehr als deutlich gemacht, dass man sich richtig richtig erschrickt. Ich hoffe, du verzeihst mir, indalo..

  4. zitierenameamagao schreibt am 29.01.2012 um 15:35 Uhr:@Annabel_64
    Ich trau mich auch nicht, auch noch den zweiten anzuschaun *gg*.
  5. zitierenNeosWelt schreibt am 29.01.2012 um 18:40 Uhr:so, jetzt bin ich wieder wach! ... ohne Ton wäre es vermutlich nur halb so erschreckend :)
  6. zitierenindalo schreibt am 29.01.2012 um 18:42 Uhr:Ich überlegte ja, ob deine Warnung vielleicht auch zu der hohen Anspannung führte. Aber natürlich verzeihe ich dir, ist ja meine eigene Schuld.

    Und ich kann dich gut verstehen, Annabel, ich hab den zweiten auch noch nicht geöffnet, weil ich erstmal gucken wollte, wie gut ich heute Nacht schlaf. Und dann guck ich mir das vielleicht morgen früh an.
  7. zitierenindalo schreibt am 29.01.2012 um 18:43 Uhr:Stimmt NeosWelt, wobei der ja nichtmal so laut ist...
  8. zitierenameamagao schreibt am 29.01.2012 um 20:10 Uhr:Es tut mir leid, indalo. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
  9. zitierenindalo schreibt am 29.01.2012 um 20:33 Uhr:Kein Grund, wie gesagt, du hast gewarnt, ich war neugierig. Und ich hab's ja überlebt ;-)

    ...wir reden morgen weiter *lach*
  10. zitierenJari schreibt am 29.01.2012 um 22:04 Uhr:... auch sehen will :(
  11. zitierenNeosWelt schreibt am 30.01.2012 um 07:37 Uhr:stimmt, der Ton ist gar nicht so laut, aber diese Frequenz *grusel* :o)
  12. zitierenindalo schreibt am 30.01.2012 um 09:29 Uhr:Ey! Ich wollte mir gerade den zweiten angucken, weil ich wunderbar geschlafen hab - obwohl ich sogar mitten in der Nacht noch dran dachte.

    Schocktherapie soll doch helfen, dachte ich so bei mir.
  13. zitierenAnnabel_64 schreibt am 30.01.2012 um 10:07 Uhr:So wie das klingt, hat es Langzeitauswirkungen... ich schau's mir wirklich lieber nicht an... ;)
  14. zitierenindalo schreibt am 30.01.2012 um 10:36 Uhr:Nee, hat es ja eben nicht. Langzeitwirkung wäre ja, nachts davon zu träumen oder sich anderweitig damit zu beschäftigen. Und das passiert - zumindest bei mir - nicht. Ich musste nur nachts daran denken, weil ich den Link weitergeleitet habe, und mich ja eben fragte, ob ich nachts davon träume.
  15. zitierenAnnabel_64 schreibt am 30.01.2012 um 11:32 Uhr:Naja, da müsste man erst mal Studien betreiben... ein, zwei Nächte sagen da noch nicht viel aus... - aber eigentlich war's ehr spaßig gemeint... ;)
  16. zitierensunnysightup schreibt am 30.01.2012 um 12:15 Uhr:ich will auch mal gucken! will auch! will auch! jetzt bin ich voll neugierig und der link ist weg... ich wills ganz freiwillig! bittebitte!
  17. zitierenHedera schreibt am 30.01.2012 um 14:59 Uhr:ja super. ich habs verpasst...(flunsch-zieht)
  18. zitierenJOblogt schreibt am 30.01.2012 um 15:22 Uhr:mist - muss ohne grusel hier raus!
    will den link haben!!!!
  19. zitierenameamagao schreibt am 30.01.2012 um 16:36 Uhr:...man erschrickt sich wirklich ziemlich ziemlich gut. Es freut mich, dass es bei indalo keine Langzeitwirkungen hatte *g*... Aber achtet auf euch. Es ist spaßig, wenn man sich gerne erschrickt und gruselt und das Ganze mit viel Spaß nimmt. Aber es ist nicht jedermanns Sache. Ich hätte es mir zum Beispiel nie angeschaut, wenn ich gewusst hätte, dass ihc mich halb zu Tode erschrecke *g*.


    http://comic.naver.com/webtoon/detail.nhn?titleId=350217

    http://comic.naver.com/webtoon/deta il.nhn?titleId=350217&no=30&weekday=
  20. zitierensunnysightup schreibt am 30.01.2012 um 17:13 Uhr:iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik!

    ich hatte gottseidank den ton aus!


    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiik!!!!!!!!!!!!
  21. zitierenindalo schreibt am 30.01.2012 um 17:24 Uhr:Hast du Nr. 2 mittlerweile angeguckt?

    Und hey, der zweite Link geht bei mir nicht. Da lange ich auf ner Seite mit ganz viel asiatischen Zeichen, aber weder passiert etwas, noch kann ich irgendwas lesen...
  22. zitierenameamagao schreibt am 30.01.2012 um 17:43 Uhr:Nein, hab ich nicht, indalo. Ich trau mich nicht *g*.

    Ich hab den Link nochmal rausgesucht, das hier sollte er sein:
    http://comic.naver.com/webtoon/detail.nhn?titleId=350217&no=30&weekday=

  23. zitierenindalo schreibt am 30.01.2012 um 18:50 Uhr:So, ich hab mich jetzt getraut und den Ton ausgemacht. Da war's schon gar nicht mehr so gruselig. Überhaupt find ich das erste definitiv schlimmer, einfach schon weil's unerwarteter ist.
  24. zitierenindalo schreibt am 30.01.2012 um 19:14 Uhr:Hmm, jetzt wollt ich mir das ganze nochmal mit Ton antun, aber mir scheint, das zweite hat gar keinen Ton. Zumindest bei mir nicht. Insofern ist das zweite echt nicht so schrecklich wie das erste.

    Also wer sich unsicher ist, lieber erst das zweite anclicken.
  25. zitierenNeosWelt schreibt am 30.01.2012 um 23:18 Uhr:also ich hab auch gut geschlafen :)
  26. zitierenJOblogt schreibt am 31.01.2012 um 13:14 Uhr:...ebenfalls gut geschlafen und geträumt ;)
  27. zitierenKuhmilchrockt schreibt am 01.02.2012 um 09:29 Uhr:Ach ja, ich hab mir schon sowas gedacht, gleich mal erwartungsfroh runtergescrollt und es blieb bei einem kleinen Stromschlag. Aber gut, hihi ;)
  28. zitierenBloomsbury schreibt am 12.02.2012 um 20:37 Uhr:MUSS (!) man das haben???
  29. zitierenameamagao schreibt am 13.02.2012 um 15:25 Uhr:Ich glauben, im Leben gibt es nur wenig, das man muss... ;)
  30. zitierenindalo schreibt am 04.12.2012 um 10:07 Uhr:huhu
    .
  31. zitierenBloomsbury schreibt am 03.05.2013 um 16:39 Uhr:Gut, dass der Link rausgenommen wurde. Ich hätte ihn sowieso nicht angesehen.

    LG
  32. zitierenGrafKroete schreibt am 06.02.2014 um 08:58 Uhr:*boah* wie gemein, einfach den Link entfernen!!!

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.