circe - Fotografien, Garten, Zeichnungen

13.08.2012 um 18:28 Uhr

Tomaten-Update

von: Circe   Kategorie: Garten   Stichwörter: tomaten, update, la, palma, urlaub, rot, grün, braun, alt, sorten, boa, farm

Stimmung: guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut
Musik: parkway drive - carrion

Ich bin mir garnicht sicher, ob ich schon über meine Tomaten berichtet hab. Wenn nicht, dann nochmal eine Kurzfassung: Im letzten Sommerurlaub, hab ich aus verschiedenen, ziemlich irren Tomaten die Kerne rausgeholt und getrocknet. Diese hab ich dann auch mit nach Deutschland genommen und Anfang diesen Frühlings drinnen eingesäht. Siehe da (ich hätte nicht wirklich gedacht, dass das einfach so funktioniert) es kamen ein paar Plänzchen raus, die auch schnell und kräftig gewachsen sind. Irgendwann im Mai hab ich sie dann entgültig raus in den Garten gesetzt, wo sie jetzt noch stehen. Und vor einer Woche hab ich dann auch die ersten Tomaten gegessen. Leider hab ich aber  noch keine vernünftigen Bilder von den Tomaten gemacht, da ich sie immer aufgegessen hab bevor ich sie fotografieren konnte. Aber es werden welche folgen. Auf jeden Fall bin ich ziemlich froh, dass die so gut geworden sind. Und es sind natürlich auch ziemlich coole Sorten, wie ihr bald sehen werdet (Fotos, fotos, fotos!!). Liebe Grüße aus dem Tomatenland!!!

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenBloomsbury schreibt am 13.08.2012 um 18:42 Uhr:Ich hab auch die Samen von dir gesät und 6 (!) Pflanzen sind was geworden. Drei davon hängen kopfüber auf der Terrasse und eine davon trägt 1 pfenniggroße Tomate - ich glaub, die wird nicht größer. ;)
  2. zitierenCirce schreibt am 13.08.2012 um 19:58 Uhr:Ach, die sind was geworden bei dir? GUT! :D ja die werden wirklich nicht besonders groß. hängen denn sonst viele tomaten dran?
  3. zitierenBloomsbury schreibt am 14.08.2012 um 08:33 Uhr:Da sie spät gesät sind, tragen sie bisher nur wenig. Aber vllt. bleibt der Herbst schön, dann können sie sich noch entwickeln, denn Blüten sind dran.
  4. zitierenaloneone schreibt am 14.08.2012 um 09:32 Uhr:Fotos! Fotos! Fotos! :-)
  5. zitierenCirce schreibt am 14.08.2012 um 10:34 Uhr:@bloomsbury
    Nja, ich hab meine auch ein bisschen sehr spät gesät, aber egal, aus ein paar reifen Tomaten mach ich mir wieder Samen. Und nächstes Jahr säh ich zeitiger :D
  6. zitierenCirce schreibt am 14.08.2012 um 10:34 Uhr:@aloneone
    kommen gleich :D

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.