circe - Fotografien, Garten, Zeichnungen

14.08.2012 um 10:39 Uhr

Tomatenfotos ♥

von: Circe   Kategorie: Garten   Stichwörter: Tomaten, fotos, angekündigt

 

 

TomateTomatetomate

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenaloneone schreibt am 14.08.2012 um 11:09 Uhr:Wow, das ist ja toll! Und die hast du alle aus den Kernchen von gekauften Tomaten gezogen?
  2. zitierenCirce schreibt am 14.08.2012 um 11:33 Uhr:in echt sehen sie sogar noch toller aus. Naja... öhm gekauft sind die nicht. Wir waren im Urlaub und da wuchsen die Tomaten und naja... da hab ich by the way ein paar gegessen und die Kerne aufgehoben. Die Tomate ganz unten heißt übrigens green and red boa :D
  3. zitierenaloneone schreibt am 14.08.2012 um 11:37 Uhr:Na, egal ob gekauft oder "einfach so gegessen" *fg* - ich wollte nur wissen, ob diese Pflanzen einfach aus den Kernen gezogen sind. :-)
  4. zitierenlousalome schreibt am 14.08.2012 um 12:17 Uhr:Oh lecker! : ) Sogar die dunklen Tomaten hast du - die schmecken besonders lecker, finde ich.
  5. zitierenBloomsbury schreibt am 14.08.2012 um 12:53 Uhr:Mal schauen, ob die dunkle Tomate bei mir auch kommt. Ich hab ja die Papiertütchen mit in die Erde gesteckt beim säen, aber diese Feinschmecker-Schnecken haben sich gleich darüber hergemacht - Papier!
  6. zitierenCirce schreibt am 14.08.2012 um 13:32 Uhr:@aloneone

    jap einfach aus den Kernen. Im internet steht ja auch immer, dass man die dann immer "fermentieren" muss. d.h. in nem glas gären lassen oder so. Aber ich hab sie einfach aus der Tomate und dan getrocknet. Das ganze ging auch (wider Erwarten) ziemlich leicht und sie waren auch nich besonders pflegeaufwändig oder so :D Solltest du auch mal probiern. :)
  7. zitierenCirce schreibt am 14.08.2012 um 13:33 Uhr:@lousalome

    Jaaaaaaaa, die sind auch am besten von allen. Das einzige Problem ist herauszufinden wann sie reif sind, denn die Schale ist total dick und sie gehen ziemlich schwer vom Ast, auch wenn sie schon total reif sind. Aber lecker sind sie auf jeden Fall. Letztens hab ich mal gekaufte Tomaten gegessen und gemerkt wie verwöhnt ich jetzt bin. Die schmecken ja nach nichts! :D
  8. zitierenCirce schreibt am 14.08.2012 um 13:34 Uhr:@bloomsbury

    Ach, ich denke schon. Aber Schnecken fressen echt alles. auch kaugummi..... -.- :D
  9. zitierenRonjaa schreibt am 16.08.2012 um 17:03 Uhr:Uuuh - die sehen lecker aus!!!
  10. zitierenLullaby schreibt am 16.08.2012 um 21:26 Uhr:@Circe: Ja, meine Oma hat auch eigene Tomaten, die sind voller Geschmack. Die gekauften sind nur Imitate von Tomaten. Habe heute erst wieder nen Bericht gesehen; da wurde gesagt, dass sie grün geerntet werden und wenn sie reif werden sollen, besprüht man sie mit irgendeinem Gas. Viel Sonne und Nährstoffe aus dem Boden haben die nicht abbekommen.
  11. zitierenCirce schreibt am 09.09.2012 um 13:27 Uhr:@ronjaa
    sind sie auch!!! :D

    @lullaby
    ja so sachen hab ich auch schon gehört. wundert einen auch nicht... da trau ich auch lieber meinen eigenen!!! :D

Diesen Eintrag kommentieren

Bitte beachte: Gästebucheinträge in diesem Weblog werden erst nach Freigabe durch den Autor angezeigt.