Nur ein paar Memos

24.09.2012 um 08:56 Uhr

Gleichgewicht

von: Zwischenweltler   Kategorie: Zitate

"Wegen der Liebe gelegentlich aus dem Gleichgewicht zu geraten, ist normaler Bestandteil eines Lebens im Gleichgewicht."

Ketut
aus dem Film "Eat-Pray-Love" 

17.09.2012 um 09:57 Uhr

Licht ...

Ich bin ja überhaupt kein Freund von Gigantismus – schon gar nicht, wenn es um Musik geht. Wenn aber vier durchaus reife Männer, die sich erfolgreich dagegen wehren, erwachsen zu werden, zum Kindergeburtstag einladen und vierzigtausend Gäste kommen, dann sollte ich vielleicht etwas toleranter sein.
Schon häufiger hatte ich Konzerte erlebt, die mit einem Feuerwerk endeten, wenn Coldplay jedoch der Meinung sind, ihr Konzert bereits mit Feuerwerk beginnen zu müssen, dann ist das symptomatisch für den ganzen Abend: immer noch ein Effekt mehr – immer noch ein Gimmick obendrauf. Technisch perfekt inszeniert, immer mit dem Publikum spielend und dabei doch von einer himmlischen Leichtigkeit durchdrungen.
Klar ist es im Grunde alles nur Kommerz, doch wenn Kommerz so perfekt und federleicht inszeniert wird, sehe ich da gerne mal darüber hinweg.
An diesem Abend wollte ich Party,  und ich habe Party bekommen. Die wohl aufwendigste, die ich je erlebte.