Lyriost – Madentiraden

19.04.2005 um 14:38 Uhr

Ikonoklasmus

von: Lyriost

Ikonoklasmus

Was tut der rebellische Geist in einer Welt, in der die Geschichtsbücher immer mehr zur illustrierten Historie des vergeblichen Ikonoklasmus geworden sind? Er malt Bilderbücher. Oder schreibt bildhafte Gedichte.

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. zitierenicebaer schreibt am 19.04.2005 um 14:56 Uhr:

    DER KAPITÄN



    Auf einem Strohhalm in einer Eselsharn-Pfütze erhob eine Fliege stolz das Haupt wie ein Kapitän:



    „Ich habe Harn und Halm mit ‚Meer‘ und ‚Schiff‘ benannt“, sagte sie, „habe lange drüber nachgedacht.



    Seht, dies ist das Meer und dies ist das Schiff, und ich bin der erfahrene, begabte Kapitän.“



    MI, 1082ff.



    Anno 1237 von Dschalaluddin Rumi





  2. zitierenLyriost schreibt am 19.04.2005 um 21:59 Uhr:Ein schönes Bild. Nur, wer ist der Betrachter: der Esel?

Diesen Eintrag kommentieren