grundsicherung politik

20.10.2011 um 14:57 Uhr

Gaddafi tot ?

Scheinbar wurde der langjährige Machthaber Libyens Muammar Gaddafi bei seiner Festnahme getötet.
Wie der Fernsehsender Al Jazeera berichte, nahmen die Rebellen Sirte, die Geburtsstadt Gaddafis ein. Gaddafi wollte mit seinen Getreuen in einem Autokonvoi fliehen.
Bei einem Feuergefecht mit den Aufständischen wurde Gaddafi in beiden Beinen getroffen. Er verstarb aufgrund seiner Verletzungen im Alter von 69 Jahren.

Den Aufständischen gelang die Festnahme des Geheimdienstchefs Abdallah Senussi, des Gaddafi Sohnes Muttasim und des Gaddafi Sprecher Ibrahim.

Ist mit dem Tode des Diktators Gaddafi damit der Bürgerkrieg in Libyen beendet?
Wird dort jetzt Ruhe einkehren und ein friedliches Leben und miteinander der Menschen dort der Weg geebnet werden?
Was kommt jetzt?
Zu hoffen bleibt, die Narben die dieser Krieg und die allseitigen Grausamkeiten bei den Menschen hinterlassen haben, verheilen irgendwann und der Groll untereinander schwindet.
.

03.10.2011 um 20:39 Uhr

unbeantwortete Fragen

Für Furore sorgte Pelzig in "Neues aus der Anstalt" mit seinen vielen Fragen.

Wer hätte diese ganzen Fragen nicht auch gerne ehrlich beantwortet bekommen?
Doch unsere Kanzlerin, Frau Merkel wird diese Fragen wohl weder Herrn Pelzig, noch uns beantworten werden.

Danke an @Jo für diesen Viedeohinweis. Stellen wir doch einfach auch mal diese Fragen.



.