madeinheaven

18.08.2017 um 23:49 Uhr

Großes Volkfest

von: madeinheaven   Stichwörter: Heaven, Heimat

Stimmung: blank

Großes Volkfest und dann kam der Regen. Kurz nach dem Regen, egal, nix wie enunner, wie man so schön sagt. Voll wars, aber nicht zu voll, wie wohl morgen Abend. Nicht nur diverse Karussells gibt es dort, auch verschiedene Stände und so kam es, wie es kommen musste, ich habe mir einen Gürtel gekauft, wie jedes Jahr. Man kennt mich schon. Na, eigentlich ist es so, dass ich mir entweder einen Gürtel, oder eine Schnallen kaufe.  Dieses Jahr, halt beides,weil braun. Also die Schnalle.  Ist ein angeroster Drache und der passt nicht auf einen schwarzen Gürtel, also... 

Das waren dann die ersten 60 €. Dann noch ein paar Gewürze und ein bisschen Wein und ZACK, die Kohle ist schneller weg, als man sie verdient.

Was uns allerdings besonders auffiel, waren die Poller, die an der einzigen Zufahrt standen und die Kontrollen derer, die eine Tasche dabei hatten. Schade, aber Sicherheit geht nun mal vor.

Ach, ich habe jemand von meiner ExFirma gesehen. Er mich auch.  Gott sei Dank sprach er mich nicht an, sonst weiß ich nicht, ob ich jetzt diese Zeilen schreiben könnte. Vielleicht wäre es mir so gegangen, wie dem, den wir beim Verlassen des Geländes gesehen haben. Verletzungen im Gesicht und mit der 8 im Polizeiauto. Ich bin nicht so ein Typ, bei dem hätte ich allerdings meine gute Schule über Bord geworfen.

So ist es gut, wie es ist. Gleich noch ein bisschen Magenbrot und einen kleinen Schoppen und Vorfreude auf die Geburtstagsfeier von Purzel  morgen. Alles ist/wird gut.  


Diesen Eintrag kommentieren