News

15.07.2012 um 22:52 Uhr

Technischer Fehler am Sonntag

von: blogigo

Hallo liebe Blogger,

wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten am heutigen Sonntag entschuldigen. Zuerst konnte sich niemand einloggen und am Abend ging dann gar nichts mehr. Wir haben ein Datenbankbackup von Samstag eingespielt und nun ist die Seite zumindest wieder aufrufbar und Ihr könnt bloggen. Einige Einträge von euch zwischen Samstag und Sonntag sind demnach leider verloren. Ein großes SORRY dafür!

Scheinbar sind momentan noch sämtliche Blogs nicht aufrufbar. Wir hoffen, dass sich das Problem über Nacht von selbst löst :)

Wir werden die Datenbank in dieser Woche gründlich vom alten Spam befreien, der bisher nur ausgeblendet anstatt gelöscht wurde. Dadurch wird die mittlerweile 11 GB große MySQL Datenbank ein ganzes Stück kleiner und das sollte für die Zukunft vorsorgen...

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Weiterbloggen und einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße
Nils