Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

29.06.2004 um 18:47 Uhr

Boom Bip - Corymb (Warp 2004)

Neues Instrumental-Album auf Warp von Boom Bip. Ist eine Art Mix aus neuen Liedern und Remixes so bekannter Acts wie den Labelkollegen Boards of Canada, Mogwai oder Lali Puna.

"Corymb" höre ich sehr gerne. Ein guter Beweis dafür, dass Musik auch ohne Text(e) auskommen kann, ist fast ausschließlich instrumental dieses Album. Ein heisser Anwärter für eines der besten Alben dieses Jahr!

Meine Anspieltips sind "From Left To Right" und "Morning And A Day"

29.06.2004 um 18:44 Uhr

Lieblingsmusik im Moment - Die Top 3

Singles:

1 Client - In It For The Money - Toast Hawaii

2 Kim Peers - Tell Me More (12") - Int. Deejay Gigolos

3 Psychonauts - World Keeps Turning (12") - Int. Deejay Gigolos

 

Album

1 Boom Bip - Corymb - Warp

2 Miss Kittin - I Com - novamute

3 Sandoz - Digital Lifeforms Redux (2CD) - novamute/mute

 

29.06.2004 um 18:36 Uhr

Sandoz - Digital Lifeforms Redux (novamute 2004, Re-Release!)

Bei Sandoz dreht es sich um die Ambient-Ein-Mann-Band von Richard H. Kirk, der mit Cabaret Voltaire bekannt wurde.

Das neue Album Digital Lifeforms Redux ist eine Ansammlung von Tracks, die Kirk 1991 und 1992 aufgenommen hat, es ist eine Art Revival, wiederveröffentlicht auf dem novamute/mute-Label.

Das Titelstück "Digital Lifeforms" ist tatsächlich das treibenste Stück auf dem Doppelalbum. Ja, Monsieur Balboa ist im Moment auf den Ambient-Zug aufgesprungen ;-)