Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

07.04.2005 um 17:38 Uhr

Barbara Morgenstern und Robert Lippok - Tesri (Release Date April 25th)

Barbara Morgenstern & Robert Lippok „Tesri“ (Monika 41) Solo-Künstlerin Barbara Morgenstern und der vor allem durch To Rococo Rot bekanntgewordene Robert Lippok veröffentlichen am 25. April ein gemeinsames Album. „Tesri“ wird es heißen und bei Monika Enterprise erscheinen. Morgenstern und Lippok halten, was ihre Namen versprechen. Ruhige Elektronik-Pop-Songs und Instrumentals, die allesamt auch auf ihren eigenen Alben hätten erscheinen können und bestimmt so manchem sogenannten Musikkritiker Lobeshymnen abverlangt. Einen kleinen Hit habe ich „Tesri“ auch schon entdeckt: Morgenstern summt zu dem pittoreskem Track „Sommer“ als sei sie eine Honigbiene ;-)

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. hermes_joeh schreibt am 12.04.2005 um 18:34 Uhr:Schönes Album und \"Sommer\" ist echt ein Highlight. Den Track habe ich allerdings schon am 22.6.2002 in meiner Sendung gespielt. Da muss ich mir jetzt was anderes einfallen lassen, aber bei der Platte ist das ja kein Problem...
  2. PierreBalboa schreibt am 13.04.2005 um 14:22 Uhr:Aha! Ist das also ein älteres Stück Musikgeschichte, Hermes?
  3. hermes_joeh schreibt am 25.04.2005 um 23:39 Uhr:Jedenfalls klingen die Stücke beizeiten sehr beinflusst von Neu!, Harmonia und Konsorten. Sehr schönes Album.

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.