Seltsamstrasse - DIE ELEKTRONISCHE RADIOSENDUNG für MINIMAL HOUSE, ELECTRONICA, HERRENKUCHEN und einer TÜTE QUATSCH "mit avec" PIERRE BALBOA.

14.06.2004 um 19:20 Uhr

Miss Kittin - I Com (novamute 2004). Das neue Album des Alpenkätzchens

Es wird als Debut-Album von Caroline Herve alias Miss Kittin bezeichnet. Was nicht ganz stimmt, hat sie doch zuvor schon mit The Hacker ihr "First Album" anno 2001 auf International Gigolo Records veröffentlicht (diesmal auf novamute). In der Seltsamstrasse habe ich zunächst "Soundtrack of Now" gespielt, ein Stück was eine Art Verbindungsstück zwischen dem alten und dem neuen Album darstellt, es ist eben sehr hymnisch-elektrisch, fuer mich der potentielle Hit des Albums. Produziert sinnigerweise übrigens von The Hacker! Die zunächst ausgekoppelte Single "Professional Distortion" finde ich dagegen schwach. Mir gefallen des weiteren "3eme Sexe", eine Coverversion der französischen Indieband Indochine, und "I Come.com". Insgesamt ein gutes Album. Miss Kittin hat die Versetzung in die nächste Klasse geschafft. Abschlussfrage: Wer weiß warum Miss Kittin jetzt kurze Haare hat?

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.