Kleiner Blütenzauber

13.06.2008 um 23:20 Uhr

Ewiges leben ?

von: sternenschein   Kategorie: sonstiges   Stichwörter: Leben, ewig, Tod, Winter, Fruehling

Stimmung: gut

Den Tod abzuschaffen..ewiges Leben besitzen, ich weiss nicht?

ich weiss aber, wie sehr der Verlust eines Menschen schmerzen kann, doch ewiges Leben würde ich wohl nicht wollen.  
Klar möchten wir alle alt werden, möglichst auch dabei gesund bleiben, aber für immer leben?

Ich kannte eine 98 jährige Frau, sie war noch gut beisammen, aber sie beklagte sich, dass der da oben sie noch immer nicht haben wollte. Ihr machte das Leben auch noch Spass, aber es war ihr einfach zu lang. Mit 100 durfte sie gehen. Und so traf ich einige die ähnliches sagten.

Ich glaube der Tod ist nicht das, was wir von ihm denken. Vielleicht ist er nur ein Winter, dem das Frühjahr folgt in einer uns unbekannten Art.