just another weblog

14.04.2014 um 15:53 Uhr

in other news...

Auf meinem Balkon im 6. Stockwerk hat eine Ente ihr Nest eingerichtet. Es liegt bisher ein Ei drin.

Oo

Ich seh mich schon Enteriche zum Fluss runtertragen...

Kommentare zu diesem Eintrag:

  1. TheNicciPain schreibt am 14.04.2014 um 16:22 Uhr:süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
  2. lousalome schreibt am 15.04.2014 um 17:45 Uhr:Ohhhh!! : ) Bitte aufpassen, wann die schlüpfen. Wir hatten bei mir auf der Arbeit nämlich auf dem Flachdach im 3. Stock auch eine Ente letztes Jahr mit 6 Eiern und als die geschlüpft waren, sind sie ihrer Mutter kurzerhand gefolgt und vom Dach gesprungen!! Eines hatte sich dabei am Füßchen verletzt. : (
  3. Rosa26Maus schreibt am 16.04.2014 um 11:44 Uhr:Ähm, sind diese Enten blöd? Wieso bauen die denn Nester auf Balkons und Dächern? Ist das normal für Enten?
  4. lousalome schreibt am 16.04.2014 um 12:11 Uhr:Naja, sagen wir mal so: sie sind dort sicher vor Hunden, Katzen und Mardern! Also gar nicht so blöd. Es gibt irgendwo im Amazonas oder so auch baumbrütende Enten und da hüpfen die Babys nach dem Schlupf auch vom Baum ins Wasser. Vielleicht steckt das tief auch noch in unseren Stockenten. Tja, nur leider ist bei denen da unten dann kein Wasser ... : /
  5. trinidad schreibt am 16.04.2014 um 14:43 Uhr:Ich bin auf jeden Fall dran...ich beobachte und werde mich bei der Vogelwarte melden, wie sowas am besten gehandhabt wird. In der Stadt werden die laufend solche Fälle haben. Ich könnt auf jeden Fall jetzt schon vor Entzückung kreischen ^^
  6. lousalome schreibt am 16.04.2014 um 14:47 Uhr:Ja genau, nimm zu denen Kontakt auf. Wir hatten auch den Tierschutz alarmiert aber als der da war, waren sie bereits vom Dach gehüpft und ließen sich unten nicht mehr einfangen bzw. wurde dann abgebrochen, weil es sie zu sehr streste.
    Bitte Fotos posten! : )
  7. TheNicciPain schreibt am 16.04.2014 um 17:50 Uhr:genau. ich erwarte Fotos, geburtsvorbereitungsKurs.
    KreißsaalBesichtigung ..
  8. TheNicciPain schreibt am 19.04.2014 um 19:30 Uhr:Test . Test
  9. JOblogt schreibt am 21.04.2014 um 11:00 Uhr:Ente gut alles gut!

Einloggen zum Kommentieren:

Hinweis: viele Funktionen von blogigo (z.B. Einträge kommentieren) stehen Dir erst nach einer kostenlosen und unverbindlichen Registrierung zur Verfügung. Hier kannst Du Dich in Sekundenschnelle registrieren.